Alte Garde

Wer ist die «ALTE GARDE» der SGL?

Am 13. November 1986 gründeten zwei ehemalige SGL-Präsidenten, Walter Huber und Leonhard Müller, die «Alte Garde».

Sinn und Zweck dieser lockeren Verbindung ist, Mitgliedern den Besuch von interessanten Unternehmungen, Veranstaltungen, speziellen Vorträgen usw. zu ermöglichen.

• An traditionellen Anlässen wie Grillfest im Mai und Chlaushock wird aktive Kameradschaft gepflegt.
  • Jedes Mitglied der SGL kommt ab dem 62. Altersjahr automatisch auf die Liste der «Alten Garde».
  • Alle sogenannten «Gardisten» werden jeweils im Januar über das am vorgängigen Chlaushock vorgestellte Jahresprogramm orientiert.
  • Zu den einzelnen «Events» wird separat eingeladen.
  • Die «Alte Garde» ist ein autonomer Verein, ohne Statuten, der nur durch freiwillige Spenden finanziert wird.
  • Die Leitung obliegt dem sogenannten «Stab», bestehend dem Obmann, dem Säckelmeister und dem Adjutanten.

Wir freuen uns über jede aktive Teilnahme an unseren Anlässen und versprechen schöne Erlebnisse und gute Unterhaltung. Der aktuelle «Stab» gibt gerne weitere Auskünfte.

Kontakt: altegarde (at) sg-lenzburg.ch

Berichte und New's

Alte Garde: Frühlingstreffen Besichtigung der Alpine Air Ambulance Donnerstag, 25. April 2024, 0915 - ca. 14:00
, Rita Knobel, Adjutant, Alte Garde
Der Frühling hat Einzug gehalten, nun ist es Zeit euch unseren nächsten Anlass schmackhaft zu machen! Frühlingstreffen Besichtigung der Alpine Air Ambulance auf dem Flugplatz Birrfeld.
Alte Garde: Jahresauftakt
, Rita Knobel, Adjutant
Neujahresbrief, Jahresprogramm, Einladung Vortrag Cargo Sous Terrain und Einzahlungschein
Alte Garde: «Chlaushock» 2023