Willkommen

Allgemeines

Jubiläum 200 Jahre SSV - Dringend werden Helfende gesucht!
, Schmid Nick
Seien Sie dabei, wenn der Schweizer Schiesssportverband sein grosses 200-Jahr-Jubiläum in Aarau vom 16. bis 18. August 2024 feiert! Ihre Freiwilligenarbeit macht dieses historische Ereignis erst möglich.
Alte Garde: Jahresauftakt
, Rita Knobel, Adjutant
Neujahresbrief, Jahresprogramm, Einladung Vortrag Cargo Sous Terrain und Einzahlungschein
Gewehrpatrone 11 - Sieg für Salzmann und die GP11
, Schmid Nick
Im kommenden Jahr müssen die Schützinnen und Schützen doch nicht tiefer in die Tasche greifen. Die Förderbeiträge für die GP11 bleiben unverändert.

Weitere Einträge


Schützenkamerad

Unsere Sponsoren und Inserenten im Schützenkamerad sind auch unter Sponsoren zu finden.
Ältere Ausgaben des Schützenkameraden und Sektionsberichte sind im Archiv zu finden.

Schützenkamerad 1/24
, Madeleine C. Baumann
Der Schützenkamerad 1/24 steht zur Ansicht bereit
Schützenkamerad 6/23
, Madeleine C. Baumann
Der Schützenkamerad 6/23 steht zur Ansicht bereit
Schützenkamerad 4-5/23
, Madeleine C. Baumann
Der Schützenkamerad 4-5/23 und die Einladungen zum Absenden und Wurstmahl steht zur Ansicht bereit

Weitere Einträge

Termine & Belegungsplan

Obligatorische Übungen 2024
, Peter Haas
Obligatorische Übungen 2024 - 300 m Gewehr, 25/50 m Pistole. Durchführende Sektionen sind die SG Lenzburg und die SG Staufen.
Feldschiessen 2024
, Peter Haas
Feldschiessen 2024 - 300 m Gewehr, 25/50 m Pistole. Durchführende Sektionen sind die SG Lenzburg und die SG Staufen.
Belegungsplan SAL V1.3 (31.08.2023)
, Willy Bachmann. Koordinator SA Lenzhard
Der aktuelle Belegungsplan der Schiessanlage Lenzhard 2023/2024 Version 1.3 vom 31.08.2023 wurde freigegeben.
Gelbe Seiten 2023
, Madeleine C. Baumann
Die gelben Seiten mit allen wichtigen Informationen zur Gesellschaftsmeisterschaften 2023-2024 steht zur Ansicht bereit.

Berichte

Schweizer Meisterschaft im Modellkanonenschiessen in Lenzburg
, Urs Niggli, Präsident SMKV
Bereits vor einiger Zeit hat die Juibiläums Schweizer Meisterschaft im Modellkanonenschiessen stattgefunden. Zum dreissigsten Mal trafen sich die Kanoniere und auch Kanonierinnen in Lenzburg.

Homepage

Die Homepage der Schützengesellschaft besteht seit 2008. Anfänglich wurde sie mit dem Freeware Contentmanagement CMSimple erstellt und unterhalten. Als Serviceprovider konnten wir viele Jahre auf die Unterstützung von Applicare Staufen zählen.

Die gesteigerten Anforderungen durch die immer wieder erneuerten Browser und die Möglichkeit die Homepages auf Mobiledevices darzustellen, konnten nicht mehr, oder nur mit sehr viel Aufwand erfüllt werden. Deshalb wurde im Jahre 2021 die Homepage auf die Vereinssoftware Clubdesk überführt.

Nick Schmid, Webmaster
Schützengesellschaft Lenzburg, 5600 Lenzburg