Alte Garde: Einladung zum Kino
, Rita Knobel, Adjutant, Alte Garde
Kinobesuch
Schwarzpulver-Sektion: Schweizermeisterschaften in Genf
, Madeleine C. Baumann - Kohler, Präsidentin
Erfolgreiche Lenzburger Schützin und Schützen an den « 43ème Championnat Suisse Poudre Noire » in Genf
Alte Garde: Hat eine neue Führung
, Madeleine C. Baumann - Kohler, Präsidentin
Eigentlich hätte die Stabsübergabe bereits letzten Dezember erfolgen sollen, doch dank der unsel...
Bericht: Keglergilde
, Madeleine C. Baumann - Kohler, Präsidentin
Nach 20 Jahren über gibt der Keglermeister sein Amt an zwei Newcomers ab
300m: Nachrichten
, Madeleine C. Baumann - Kohler, Präsidentin
Lange, zu lange hat man von uns nichts gehört. Im Vereinsorgan, dem „Lenzburger Schützenkamerad“...
Alte Garde: Einladung zum Partneranlass vom 19.08.2021
, Rita Knobel, Adjudant
Liebe Gardisten Werte Kameradinnen, werte Kameraden Wir dürfen wieder ohne grössere Einschränkun...
SSV Newsletter vom 7.7.2021
, Schmid Nick
Themen sind: Regeln für das sportliche Schiessen (RSpS)Neue SSV-MitgliederkarteEidg. Schützenfes...
Alte Garde: Halbjahresprogramm 2021 - 2. Semester
, Rita Knobel, Adjudant
Liebe Gardisten Werte Kameradinnen, werte Kameraden Hier noch einen Nachtrag: Zum Download finde...
Watson - YouTube Beitrag Schwarzpulver Sektion
, Roland Frei
Kürzlich war die Schwarzpulversektion der SGL in „Schweiz Vereint“ im Tele M1, Tele Zürich und Tele Bern zu sehen. Wir haben von der Watsongruppe die Rechte erhalte, diesen Film zu publizieren.
Datenschützer will Auskunft vom Schiesssportverband
, Schmid Nick
Die Mitgliederkarte der Sportschützen wurde ungefragt als Kreditkarte verschickt. Nun schaltet sich der Datenschutz ein.
Alte Garde: Besuch Müllerbräu Baden
, Rita Knobel, Adjudant
Endlich ist es soweit! Die erste Einladung für dieses Jahr: Besuch Müllerbräu Baden.
Ergänzende Informationen zur neuen SSV-Mitgliederkarte
, Schmid Nick
Die neue SSV-Mitgliederkarte erhitzt die Gemüter. Das heikelste Thema mit der VISA-Mitgliederkarte ist der Datenschutz und die Weitergabe der persönlichen Daten an Dritte. Laut SSV wurde dies bereits früher kommuniziert, jedoch haben offenbar die Mehrheit der Mitglieder keine Kenntnis davon. Details zu diesen Informationen können im angefügten Link entnommen werden.
Combatschiessbetrieb bis auf weiteres eingestellt
, Martin Frey
Der Schiessbetrieb der Combat Sektion ist bis auf weiteres eingestellt und wird erst wieder aufgenommen, wenn ein neuer Schiessplatz zur Verfügung steht.
Die neue SSV-Mitgliederkarte
, Schmid Nick
Der Schweizer Schiesssportverband lanciert eine neue Mitgliederkarte für alle lizenzierten Schützinnen und Schützen. Die neue Lizenzkarte ist gleichzeitig eine kostenlose Visa-Kreditkarte mit exklusiven Vorteilen. Der Versand an die Schützen ist in der ersten Mai-Woche 2021 gestartet.
Frühlings-Treffen und Stabübernahme abgesagt!
, Rita Knobel, Adjudant
"Zweitens kommt es anders als man erstens denkt" Leider müssen wir erneut, der geplante Anlass vom 20. Mai 2021, absagen!
Verschiebung des Ankegelns
, Köbi Salm
Aufgrund der aktuellen Vorschriften betreffend der Corona-Massnahmen haben wir nach Rücksprache mit der Präsidentin der Schützengesellschaft beschlossen, den Termin für das Ankegeln auf Montag, 31. Mai 2021 zu verschieben.
Schiessanlage unter Auflagen wieder geöffnet
, Vorstand
Die Verantwortlichen der Stadt Lenzburg haben beschlossen, die Schiessanlage Lenzhard ab Montag, 8. März 2021, wieder für den Schiessbetrieb zu öffnen.
Neuer Stab der alten Garde
, Rita Knobel, Adjudant
Liebe Gardisten, Werte Kameradinnen und Kameraden Leider hat uns die Pandemie weiterhin fest im ...